unabhängiger Preisvergleich über 160.000 Reifenangebote mehr als 23.000 Reifen bis zu 35% Preisvorteil nur geprüfte Händler

Technische Voraussetzungen

Sie betreiben einen Online-Reifenshop für Endkunden?
Dann ist die wichtigste Voraussetzung geschaffen – der Rest ist einfach! Nach der erfolgreichen Registrierung hinterlegen Sie Ihre Preis- und Bestandsdateien gemäß unserer technischen Vorgaben.
Sollten Sie dazu Hilfe benötigen, unterstützt Sie unser technischer Support.

Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an support@reifen2go.de

Reifen2Go Datenimport für Händler
1. Datenübertragung

Damit wir ihre Stammdaten regelmäßig und zuverlässig importieren können, müssen Sie die Daten auf einen für uns zugänglichen Server im CSV-Format zur Verfügung stellen. Die URL zum Abrufen dieser Daten hinterlegen Sie in Ihrem Administrationsbereich auf Reifen2Go.de. Von uns unterstütze Protokolle sind derzeit https, ftps, http, ftp Sind Ihre Daten in einem passwortgeschützen Bereich abgelegt, so müssen Benutzername und Passwort ebenfalls in der URL enthalten sein:
- FTP Adresse (bspw. IP oder Domain)
- Benutzername (Username)
- Passwort
- ggf. Ordnername bzw. Pfad zu ihrer Datei

Beispiele:
http://www.example.tld/reifendaten.csv
ftp://username:passwort@example.tld/data/reifendaten.csv




2. Datei- und Datenformat

Die Daten müssen als CSV-Datei bereit gestellt werden.
Ihre CSV sollte als Trennzeichen ein ';' (Semikolon) verwenden und sollte keine Umschlüsse wie z.B. “ (Anführungszeichen) enthalten. In der ersten Zeile der Datei sollten die Spaltenbezeichner enthalten sein.

Datenfelder

Damit das System Ihre Daten einlesen kann, sind mindestens die folgenden Felder notwendig. Je mehr Datenfelder Sie uns senden, desto größer ist die Möglichkeit, Daten zu erkennen und abzugleichen. Die Pflichtfelder sind:

EAN = EAN Nummer des Reifens
Profilname = Name des Reifens
Preis = Bruttopreis des Reifens
Lieferzeit = Lieferzeit in Tagen
Deeplink = Direkter Link zum Artikel in Ihren Onlineshop


3. Aktualisierung der Daten

Wir lesen Ihre Daten in regelmäßigen Abständen in unser System ein. Dabei ist es wichtig, dass Ihre Datei immer den gleichen Namen trägt, da wir diese Datei ständig neu nehmen. Artikel, die bei einem erneuten Einlesevorgang nicht mehr in der Datei drin stehen, werden bei uns aus dem System entfernt. Bestehende Daten werden geändert und neue hinzugefügt.

Bei Fragen können Sich sich gerne per E-Mail an support@reifen2go.de wenden.